Der „einmalige“ Feuerwehrball wurde am vergangenen Wochenende in Niederneukirchen „gerockt“. Zu der rauschenden Ballnacht kamen Besucher aus Nah und Fern, sogar aus den Nachbarbundesland Salzburg durften wir Gäste begrüßen. Natürlich waren neben den eigenen Feuerwehrkameraden auch Mitglieder unsere Nachbarwehren zu Gast.
Durch das Programm des Abends führte unser ehemaliger Schriftführer und „Mikroman“ Christian MOSER. Mit spitzfindigem Humor begrüßte er unsere Ehrengäste: Vizebürgermeisterin Traudi GALLNER, unsere Vertretung aus der Kirche, Elisabeth HÖTZMANSEDER-SOMMER und natürlich unseren Abschnittsfeuerwehrkommandanten Hannes ÖMER, der sich etwas später zu uns gesellte.
An der eigens für den Ball gestalteten Wein- und Cocktailbar konnten die Gäste sich mit zahlreichen leckeren Getränken versorgen. Neben einer vegetarischen Kürbiscremesuppe gab es für die hungrige Meute in Opernballmanier Würstel.
Die Live Band VOICES and MUSIC sorgte den ganzen Abend für gute Stimmung und ließ so manche das Tanzbein schwingen.
Pünktlich zu Mitternacht durfte eine humorvolle Einlage nicht fehlen. Durch die Erfolge unsere Jugend bei den Mini Playbackshows angestachelt, wollten diesmal die „ALTEN“ ins Rampenlicht. Bei vier ausgewählten Liedern gaben sie ihr Bestes auf der Bühne. Und bei Zugabe aus „SISTER ACT“ waren
die Gäste nicht mehr zuhalten und klatschten und sangen lauthals mit.
Beim Schätzspiel musste man das Gewicht eines gefüllten A-Saugschlauches erraten. Der glückliche Gewinner Klaus FISCHER aus Niederneukirchen darf sich über ein Sicherheitspaket für den eigenen Haushalt freuen.
Ob der Ball eine „EINMALIGE“ Angelegenheit bleibt, steht noch in den Sternen…